Freie Wähler im RVR zu Gast bei der FDP-FW-Fraktion des LWL

Die Fraktionen der FDP und der Freien Wähler im RVR wurden von der Fraktiongemeinschaft der FDP-FW im Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) zu einer gemeinsamen Fraktionssitzung im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen eingeladen. Anlass war u.a. die Eröffnungsfeier des restaurierten Gebläsehauses im Bereich des Museum.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßt Stephen Paul  im Namen der LWL-Gemeinschaftsfraktiom die Anwesenden sowie die Gäste. Anschließend bedanken sich Thomas Boos/FDP-RVR und Helmut Stalz/FW-RVR für die Einladung und richteten ein paar Grußworte an die Anwesenden.  Danach stellte der Geschäftsführer der Westfälisch-Lippischen Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH  Bodo Strototte einen Präsentation zur RWE-Beteiligung der LWL vor, die begleitend diskutiert und erörtert wurde.

Im Anschluss an die Präsentation hat der Direktor des LWL-Industriemuseum Henrichshütte Herr Dirk Zache die Entstehung und Entwicklung der LWL-Industriemuseen, sowie deren Kulturfinanzierung im Ruhrgebiet erläutert. Dirk Zache lud hiernach zur Besichtigung der Henrichshütte ein, die von Herrn Dr. Schmidt-Rutsch durchgeführt wurde. Nachfolgend einige Campus-Impressionen der Besichtigung:

lwl_20160913_180535

lwl_20160913_181636